Wechsel in der Landesfachgruppe Kärnten

Letzten Mittwoch kam es im Rahmen der Hauptversammlung der Landesfachgruppe AHS im ÖAAB Kärnten zu einem Wechsel an der Spitze. Der langjährige Vorsitzende Dir. Mag. Karl-Heinz Rosenkranz übergab die Führung der Kärntner AHS-LehrerInnen im ÖAAB an Mag. Patrick Schager.

v.l.n.r.: Dir. Mag. Karl-Heinz Rosenkranz, Mag. Sabine Wintschnig, Mag. Patrick Schager und ÖAAB-Kärnten-Obfrau-Stellvertreter Mag. Manfred Jantscher

Bundesobmann Mag. Matthias Hofer bedankte sich sehr herzlich bei Karl-Heinz Rosenkranz für sein langjähriges, engagiertes Wirken als ÖAAB-AHS-Lehrervertreter in Kärnten und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Obmann Patrick Schager.

Patrick Schager möchte die zentrale Rolle des Gymnasiums als Ausbildungsstätte betonen. Bildung als Allgemeinbildung soll der nachhaltige Begriff unserer gemeinsamen Idee sein. Als Lehrer für Deutsch und Geschichte, Obmann des Vereins Europagymnasium Klagenfurt und Verantwortlicher für die Schulpartnerschaft mit Rzesow freut er sich auf die neuen Aufgaben nun auch im politischen Bereich der Lehrervertretung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s