Wechsel in der Landesfachgruppe Wien

Am 15. Jänner 2019 fand der Landesfachgruppentag der Landesfachgruppe AHS im ÖAAB Wien statt, in dessen Rahmen Dir. Mag. Cornelia Arnold einstimmig zur neuen Obfrau der Landesfachgruppe AHS im ÖAAB Wien gewählt wurde. Bundesfachgruppenobmann Mag. Matthias Hofer gratrulierte Cornelia Arnold sehr herzlich zu diesem eindrucksvollen Vertrauensvotum und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit ihr. Gleichzeitig dankte er dem scheidenden Obmann Dir. Mag. Bernd Vogel für sein jahrelanges Engagement an der Spitze der Wiener Landesfachgruppe AHS.

ÖVP-Generalsekretär NR-Abg. Karl Nehammer betonte in seinem politischen Referat die Wertschätzung der Bundesregierung für das Gymnasium und seine LehrerInnen, führte in seiner Funktion als Landesobmann des ÖAAB Wien den Vorsitz der Versammlung während der Wahl und überbrachte die besten Wünsche von Bundeskanzler Sebastian Kurz.

Anwesend waren auch ÖPU-Wien Vorsitzende Mag. Uschi Hafner, die Leiterin der Abteilung pädagogischer Dienst in der Bildungsdirektion Wien Mag. Ulrike Mangl, der Leiter der Bildungsregion West in der Bildungsdirektion Wien HR Dr. Michael Sörös, LSI Mag. Vera Aue und VCL Wien Obmann Dir. Mag. Robert Baldauf. Ihr Kommen war nicht nur ein Ausdruck der guten Kooperation innerhalb der ÖPU Wien, sondern auch großer Wertschätzung der hohen Politik und der Schulbehörde für die Arbeit, die in der Wiener Landesfachgruppe AHS seit vielen Jahren geleistet wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s